Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin 1966 geboren, habe in Münster studiert, eine Verhaltenstherapieausbildung gemacht und zusätzliche Qualifikationen erworben in Klinischer Hypnose, Psychologischer Schmerztherapie, Autogenem Training und Supervision.

In meiner Freizeit engagiere ich mich in Sachen Kirchenmusik und Tourismus. Ich singe gern und schön, allein und in Chören.

In meiner Arbeit spielen die Überprüfung von Einstellungen und die (Neu-)Bewertung von Gefühlen und Ereignissen eine große Rolle. Ich bin davon überzeugt, dass die Vermeidung von Problemen einzig dem Zwecke ihrer Verewigung dient und arbeite deshalb gern mit konfrontativen Methoden.

Lebenslauf: geb. 1966, 1985 Abitur, 1991 Diplom in Psychologie, bis 2021 tätig bei HolsingVital, Fachklinik für orthopädisch-traumatologische Rehabilitation, 1999 Approbation, seit 2007 private Praxis für Psychotherapie, seit 2022 tätig in der multimodalen Schmerztherapie am Krankenhaus Bad Oeynhausen.